Zahnärzte

PD Dr. med. dent. habil. Anna Kensche

Frau Dr. Kensche am Mikroskop

Seit 2018 führt Frau Dr. Anna Kensche die Zahnarztpraxis in Gemeinschaft mit ihrem Vater. Das Studium der Zahnmedizin absolvierte sie bis 2009 an der TU in Dresden. Im Anschluss erhielt sie dort über viele Jahre als angestellte Zahnärztin der Poliklinik für Zahnerhaltung mit Bereich Kinderzahnheilkunde wichtige Schwerpunkte ihrer professionellen Prägung.

Neben der fachlichen Expertise im Bereich der Zahnerhaltung, Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und Kinderzahnheilkunde entwickelte sie große Begeisterung für die zahnmedizinische Forschung und Lehre. Die Promotion zur Dr. med. dent. erfolgte im Jahr 2014 mit der Note summa cum laude.

Darüber hinaus ist Frau Dr. Kensche seit dem erfolgreichen Abschluss ihres Habilitationsverfahrens 2022 als Privatdozentin für den Fachbereich Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde tätig. Sie ist unsere Expertin für die Behandlung von Kindern und für die mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung.

Dr. med. Burkhard Kensche

Herr Dr. Kensche und Mitarbeiterin bei der Zahnbehandlung einer Patientin

Die Zahnarztpraxis Dr. Kensche wurde 1991 von Herrn Dr. Burkhard Kensche in Königs Wusterhausen gegründet, und seit 2018 führt er sie gemeinsam mit seiner Tochter. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung, der fachlichen Expertise im gesamten Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde und nicht zuletzt wegen seiner persönlichen Art erfreut sich unsere Praxis eines großen,  treuen und langjährigen Patientenstamms. 

Das Studium der Zahnmedizin absolvierte Herr Dr. Kensche bis 1980 in Jena und Erfurt, zum Dr. med. promovierte er im Jahr 1984. Ein Jahr später folgte der erfolgreiche Abschluss zum Facharzt für allgemeine Zahnmedizin.

Während seiner gesamten beruflichen Entwicklung bildete Herr Dr. Kensche mit beständigem Interesse sein Wissen und seine handwerklichen Fähigkeiten in vielen Bereichen der Zahnmedizin fort. In unserer Praxis ist er Ihr Experte für die Umsetzung komplexer prothetischer Rehabilitationskonzepte und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er routiniert in der komplikationsarmen Durchführung oralchirurgischer Eingriffe.

Nach dem erfolgreichen Abschluss strukturierter Fortbildungen ist Herr Dr. Kensche seit 2006 unser Experte für die Implantologie, zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie.